"Eisenach macht mobil"

Jedes Frühjahr organisiert der Gewerbeverein Eisenach die große Mobilitätsmesse mit Sonntagsshopping, Streetfood und Entertainment in der Eisenacher Innenstadt. Auf drei Plätzen zeigen Autohäuser, Fahrradhändler, Sanitätshäuser und weitere Anbieter die aktuelle Modelle und Dienstleistungen für Mobilität aller Art. Die Händler der Innenstadt laden ab 13 Uhr mit vielen Aktionen zum Shoppingerlebnis beim verkaufsoffenen Sonntag.

Rund 100 Fahrzeuge verschiedener Marken vom sparsamen Kleinwagen, über schnelle Sportcoupés bis hin zum familientauglichen SUV präsentieren die regionalen Autohäuser. Darunter kann man auch die neuen Modelle mit alternativen Antriebsarten bestaunen. Die Verkehrsunternehmen informieren zum neuen Regional- und Stadtfahrplan und den erweiterten Serviceangeboten. Sanitätshäuser präsentieren clevere Produkte für Mobilität im Alter und bei einem Handicap. Weitere Gewerbetreibende informieren zu ihren aktuellen Servicedienstleistungen und neuen Produkten. Motorsportvereine stellen sich und ihre Projekte vor. Rennwagen von einst und heute sowie spannende Rallye-Videos laden zu interessanten Benzingesprächen. Fahrräder aller Art sind im Trend und so stellen die Fahrradhändler aus Eisenach die neuesten Modelle auf dem Johannisplatz aus. Hier kann man sich nicht nur informieren zu Tourenbikes, Mountainbikes und E-Bikes, sondern diese auch gleich testen. Auch einstündige Ausfahrten mit Bikes werden an diesem Tag angeboten. Natürlich wird auch jede Menge Action & Shows bei diesem großen Stadtfest angeboten. Auf allen Plätzen laden Bühnen mit Musik und Shows ein.