Ehrenmitglied
Lutz Maier-Rehm

Lutz Maier-Rehm war im Jahre 1991 eines der Gründungsmitglieder und Initiatoren zur Neugründung unseres Vereins. Er führte 10 Jahre lang als Vorsitzender den Gewerbeverein Eisenach 1991 e.V. Auch als Unternehmer war er ein Visionär und durch sein Enthusiasmus sowie seinen Mut einer der ersten Opel-Händler in den neuen Bundesländern.

Neben der Führung seiner Autohäuser hatte er stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitglieder und hatte das Talent, die richtigen Menschen zusammenzubringen, um die Entwicklung unsere Stadt und der Region voranzutreiben.

Am 4. Februar 1991 fanden sich neben Lutz Maier-Rehm vierzig weitere Gewerbetreibende aus Eisenach, um den „neuen Verein“ zum Wohle der Stadt zu gründen. Nachdem 1934, kurz vor dem 100. Jahrestag des damaligen Gewerbevereins, der Verein auf Betreiben der NSDAP aufgelöst wurde, vergehen 57 Jahre bis zur Neugründung nach dem Mauerfall. Unter der langjährigen Führung von Lutz-Maier-Rehm wurden zahlreiche erfolgreiche Projekte angestoßen und nicht mehr wegzudenkende Veranstaltungen ins Leben gerufen.

Wir danken Lutz Maier-Rehm für sein Engagement und seine großen Verdienste für den Gewerbeverein und für die Stadt Eisenach.

 

FESTREDE ZUM NEUJAHRSEMPFANG 2016
 

PDF öffnen

 
INTERVIEW DER WOCHE IN DER EISENACHER ALLGEMEINE VOM 06.02.2016
 

PDF öffnen