Parkgebühren

Um die Einzelhändler in der Innenstadt zu unterstützen, wurde vom Gewerbeverein Eisenach angeregt, dass im gesamten Monat Dezember 2020 keine Parkgebühren durch die Stadt Eisenach erhoben wurden. Dies diente dazu, dass mehr Kunden in die Innenstadt gezogen wurden. Ziel war es, den coronabedingten Verlusten der Einzelhändler im gesamten Jahr 2020 entgegenzuwirken. Wer in der Innenstadt parkte, musste lediglich eine Parkscheibe gut sichtbar in das Auto legen.

"Die kleinste Schraube, an der man drehen kann, um die Einzelhändler zu unterstützen, sei das Parken", bekräftigte Joachim West. „Ich möchte mich dafür bei der Stadt bedanken. Nun liegt es an den Bürgerinnen und Bürgern selbst, den Einzelhandel zu retten“, betonte West in der Thüringer Allgemeinen Zeitung.

Der Eisenacher Gewerbeverein unterstützte die Aktion zusätzlich mit aktiver Online- und Printwerbung.

Hola